Ich habe an Annas Aktion „28 Tage Content“ teilgenommen, weil ich seit über einem Jahr mehrere Artikel halbfertig in verschiedenen Versionen herumliegen hatte und damit einfach nicht weiter kam. Meine Absicht war es, in diesen vier Wochen entweder vier Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen oder einfach mit dem ganzen Texten und Formulieren aufzuhören, weil ich keinen Zugang dazu bekomme.
Mit Annas Impulsen habe ich eine Struktur für mein Material erstellt und damit den Kopf so weit freibekommen, dass ich den ersten Artikel in der geplanten Zeit fertiggestellt habe.
Nach ihrem Feedback habe ich gemerkt, was mir gefehlt hatte: die eigene Positionierung. In welcher Rolle schreibe ich, an wen richte ich mich? Mit Annas Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung habe ich eine Webseite erstellt und die ersten Blogbeiträge geschrieben.
Damit habe ich mich auf einmal selbst als die Expertin in einem Nischengebiet gesehen, die ich durch lange Beschäftigung mit dem Thema geworden bin. Auf einmal hatte ich klar eine Zielgruppe vor Augen, die ich anspreche.
Annas Aktion ist kein Kurs für „So-lernen-Sie-Texte-am-Fließband-produzieren“, sie verkauft keine Erfolgsgarantie. Mir hat sie dabei geholfen, mich zu positionieren, also herauszufinden, warum und für wen ich schreiben will und was das mit mir macht.
Das Material für die ursprünglich geplanten Texte ist in der Webseite und einem fachlichen Projekt aufgegangen, von den vier Artikeln habe ich gerade mal einen. Aber dafür habe ich eine Webseite mit einem Blog und weiß, wie es für mich weitergeht. Vielen Dank, Anna!